Jobbörse Tengen

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Was suchst du?


Fachkraft für CNC-Technik (m/w/d)


DUKART engineering & production entwickelt und fertigt Prototypen, Klein- und Mittelserien u.a. für die Bereiche Sondermaschinenbau, Medizin und Luftfahrt;...


Keywords
Homeoffice I Home I Office I CNC I Monteur I Monteurin I Montage I CNC-Monteur I CNC-Monteurin I Fachkraft I Metallbearbeiter I Metalltechniker I Zerspanungstechniker I CNC-Techniker I Fräserin I Dreherin I CNC-Fräserin I CNC-Dreherin I Metallbearbeiterin I Metalltechnikerin I Zerspanungstechnikerin I CNC-Technikerin I Industriemechanikerin I Mechatroniker I Mechatronikerin I Fräsung I Maschineneinrichtung I Maschinenbau I Anlagenbau I Feinwerkmechaniker I Feinwerkmechanikerin I Werkzeugmechaniker I Werkzeugmechanikerin I Zerspanungsmechanikerin I zerspanen I Maschinenbedienung I CNC-Fräser I

Strategischer Einkäufer / Strategic Purchaser (m/w/d)


Ermittlung, Disposition, Bestellung von Bedarfen; Überwachung und Sicherstellung laufender Bestellungen und Einhaltung der technischen und terminlichen Vorgaben; Optimierung der Beschaffungskosten, sowie kontinuierliche Suche nach Einsparpotenzialen;...


Keywords

Pflegedienstleitung (m/w/d)


Führung und pflegerische Leitung der Einrichtung; Verantwortung der Planung, Durchführung und Dokumentation der Pflege unter Berücksichtigung der Pflegekonzeption; Mitverantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung;...


Keywords
Einrichtungsleiterin I Wohnheimleitung I Sozialwesen I Pflegeorganisation I Sozialmanagement I Gesundheitsmanagement I Pflegemanagement I Behinderteneinrichtung I Gesundheitspfleger I Heilerziehungspfleger I Sozialarbeiterin I Heimleiterin I Wohnanlage I Eingliederungshilfe I

Sales Support Mitarbeiter (m/w/d)


Allgemeine Unterstützung des Account Directors und Sales Managers; Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation zwischen den internen Abteilungen sowie abteilungsübergreifend zwischen den Standorten Gottmadingen, Vigo und Zilina;...


Keywords
Vertriebssachbearbeitung I VertriebsassistenzVertriebsunterstützung I Customer I Care I Customer I SuccessKundenbetreuer I Kundenservice I Kundenberatung I KundenbetreuungService I Vertrieb I Vertriebssachbearbeitung I IndustriekauffrauSales I Support I Sachbearbeiterin I Sachbearbeitung I BürokaufmannBürokauffrau I Industriekaufmann I IndustriekauffrauAuftragsabwicklung I Auftragssachbearbeitung I DatenerfassungDateneingabe I Kundenstammdatenerfassung I TerminmanagementKorrespondenz I Post I Schriftverkehr I VertriebsinnendienstIndustriekaufmann I Kundenservice-Center I IndustrieunternehmenIndustrie I Metall I Metallindustrie I AluminiumMetallverarbeitung I Aluminiumverarbeitung I AutomobilzuliefererAutomobilzulieferindustrie I Automobile I AutomotiveKfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I Gottmadingen I 78244Baden-Württemberg I

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)


Umsetzen der Constellium Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik; Unterstützung und Beratung der Abteilungen hinsichtlich EHS-Maßnahmen (Technik, Organisation, Mensch); fachliche Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung;...


Keywords
Sicherheitstechniker I Sicherheitsingenieur I EHS I Manager I EHSManagement I Sicherheitsmanager I SicherheitsmanagementSchutzbeauftragter I Environmental I UmwelttechnikUmweltingenieur I Umweltschutzbeauftragter I Health I SafetyEnvironment I Gesundheitsschutz I Verfahrenstechnik I UmweltschutzQualitätsmanager I Qualitätsmanagement I QualitätssicherungQuality I Assurance I QualitätsmanagementbeauftragteWirtschaftsingenieur I Qualitätskontrolle I QualitätsingenieurQuality I Manager I Maschinenbautechnik I Anlagenbau I MetalltechnikMetallindustrie I Automobilzulieferer I AutomobilindustrieFahrzeugbau I Kfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I 78244Gottmadingen I Freiburg I Konstanz I Baden-Württemberg I

Sales-Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d)


Bearbeitung von Bestellungen (Serienteile, Prototypen, Werkzeuge o.ä.) und Pflege der Kundenportale; Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung von Zoll-/Steuerthemen Pflege von SAP-Daten (Preise, Debitorenerfassung, Kreditlimit, Materialstamm);...


Keywords
Vertriebssachbearbeitung I VertriebsassistenzVertriebsunterstützung I Customer I Care I Customer I SuccessKundenbetreuer I Kundenservice I Kundenberatung I KundenbetreuungService I Vertrieb I Vertriebssachbearbeitung I IndustriekauffrauSales I Support I Sachbearbeiterin I Sachbearbeitung I BürokaufmannBürokauffrau I Industriekaufmann I IndustriekauffrauAuftragsabwicklung I Auftragssachbearbeitung I DatenerfassungDateneingabe I Kundenstammdatenerfassung I TerminmanagementKorrespondenz I Post I Schriftverkehr I VertriebsinnendienstIndustriekaufmann I Kundenservice-Center I IndustrieunternehmenIndustrie I Metall I Metallindustrie I AluminiumMetallverarbeitung I Aluminiumverarbeitung I AutomobilzuliefererAutomobilzulieferindustrie I Automobile I AutomotiveKfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I Gottmadingen I 78244Baden-Württemberg I

SPS-Programmierer (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Steißlingen als

SPS-Programmierer:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Design und Entwicklung von Real Time Embedded Software für Semiconductor Tools
  • Entwicklung neuer Programme und Module sowie Erweiterungen, Änderungen und Korrekturen an bestehender Software
  • Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit dem internationalen Serviceteam sowie Korrektur der eingesetzten Software
  • Verteilung und Bereitstellung der SPS-Software
  • Entwicklung und Durchführung von Testplänen, auf aktueller Hardware oder auf Test-Benches
  • Gelegentliche Reisen zu Kunden weltweit, um Tools zu installieren oder Fehler zu beheben

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
  • Fähigkeit, komplexe Schaltpläne zu lesen und zu verstehen
  • Kenntnisse industrieller BUS-Systeme und Antriebstechnologien
  • Erfahrung in der Anwendung von SPS oder Embedded Applications in der Programmiersprache C
  • Kenntnisse in Control Theory
  • Erfahrung mit B&R Studio o.ä. sowie Azure DevOps, Git
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

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ANSPRECHPARTNER

Marcel Lengeling
Telefon: +49 6021 35 88-243
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF16491798 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Anwendungsentwicklung I Datenbankentwicklung I Embedded Systems I Softwareentwicklung I

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)


Die ENERENT GmbH ist als Holding im Bereich der mobilen Energiedienstleistungen tätig. Ihre beiden Tochterunternehmen Hotmobil Deutschland GmbH und mobiheat GmbH sind marktführend auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Wenn Du in einem leistungsfähigen Team an der Gestaltung der Strukturen und Prozesse der Unternehmensgruppe mitwirken möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachsenden Markt. Unser Mutterkonzern Mainova AG bietet ein stabiles Umfeld für nachhaltiges Wachstum.

Für die ENERENT GmbH suchen wir in Vollzeit am Standort Friedberg oder Gottmadingen einen

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Dich erwartet

  • Eine offene Unternehmenskultur in einem engagierten und kollegialen Team
  • Sorgfältige Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich
  • Attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Fitnessangeboten
  • Jobrad zur privaten Nutzung
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Sehr gute Work Life Balance
  • Gruppenunfallversicherung

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung des Forderungsmanagements und der laufenden Debitorenbuchhaltung
  • Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs
  • Überwachung und Klärung offener Posten
  • Buchen von Zahlungseingängen
  • Debitoren-Stammdatenpflege

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations von Vorteil

Haben wir Dich angesprochen?

Egal ob du gelernter Steuerfachangestellter (m/w/d) bist, vorher als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Payroll Specialist (m/w/d) gearbeitet hast…

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16743165 an jobs[AT]enerent.com.

Deine Ansprechpartnerin Silvia Kisselmann steht Dir bei Fragen gerne unter +49 821 450 341 304 zur Verfügung.

ENERENT GmbH
Winterbruckenweg 58
86316 Friedberg
www.enerent.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Projektmitarbeiter im Team Entwicklung (m/w/d)


Professional Power

Sie suchen eine interessante Herausforderung in einem modernen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, in dem Teamgeist & Wertschätzung elementare Teile der Unternehmensidentität sind?
Als marktführender Spezialist für die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Schaltnetzteile und Stromversorgungslösungen suchen wir zur Verstärkung unseres innovativen Teams am Standort Hilzingen zum nächstmöglichen Termin einen

Projektmitarbeiter im Team Entwicklung (m/w/d)

Sie haben

  • eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie ein grundlegendes Interesse an technischen Themen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowohl im Team als auch mit Kunden und Partnern
  • ein gutes Prozessverständnis und Organisationstalent
  • die Fähigkeit, ihre vorhandenen Kompetenzen zu nutzen um sich schnell in neuen Themen und Aufgaben zurechtzufinden
  • vorzugweise Interesse am Thema „Produktanforderungen“ (Spezifikation/Normung/Zulassung)

Sie suchen

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher Sie selbstständig Pro­dukt­pflegeprojekte übernehmen und an internen Verbesserungsmaßnahmen mitwirken
  • ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Projektaufgaben rund um den Bereich Produktanforderungen übernehmen und für die interne / externe Kommunikation zuständig sind
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet, bei welchem Sie bei der Planung, der Vorbereitung,
    der Abstimmung und der Koordination von externen Messdienstleistungen unterstützen
  • eine Möglichkeit Ihre kommunikativen Fähigkeiten beim Moderieren von Meetings einzusetzen und diese hinsichtlich Struktur und Ergebnis zu optimieren

Sie finden
  • ein engagiertes, innovatives, dynamisches Team in einem hierarchiearmen, zukunfts­orien­tierten Unternehmen an unserem Standort in Hilzingen
  • ein verantwortungsvolles, breit gefächertes Aufgabengebiet mit interessanten Perspektiven
  • ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit einem familiären Betriebsklima und sehr attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. firmenfinanzierte Unterstützungskasse, kostenfreie Getränke, stark subventioniertes Mittagessen, attraktive Weiterbildungsangebote und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie möchten

  • ein Teil unseres Teams werden? – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • mehr über uns erfahren? www.inpotron.com oder gerne per Telefon.

inpotron Schaltnetzteile GmbH
Frau Simone Meister Hebelsteinstraße 5
78247 Hilzingen
Telefon +49 7731 9757-291
E-Mail job[AT]inpotron.com
Internet www.inpotron.com


Keywords
Entwicklung I Kaufleute I Verwaltung I Produktmanagement I Projektmanagement I

Computer Vision Engineer (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte im Großraum Steißlingen als

Computer Vision Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Untersuchung, Inbetriebnahme, Abnahme und Dokumentation mehrerer Vision-Applikationen für verschiedene Anwendungen
  • Anpassung und Weiterentwicklung von Bildverarbeitungs-Algorithmen für Inspektionssysteme mit Kameratechnik, Sensoren, Optik und Beleuchtung
  • Bestimmung benötigter Komponenten (Kamera, Beleuchtung, Objektiv)
  • Testing an der Maschine
  • Durchführung von Troubleshooting-Aktivitäten
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Bildverarbeitung bzw. im Bereich Computer Vision
  • Fundierte Kenntnisse in der Automation, idealerweise in industrieller Bildverarbeitung (Optik, Kamera, Beleuchtung)
  • Erfahrung mit gängigen Bildverarbeitungssystemen (bevorzugt MVTec Halcon)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

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ANSPRECHPARTNER

Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17126023 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Dokumentation I

Sales Support Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen im Bereich Commercial einen

SALES SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT (50 %)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Unterstützung des Account Directors und Sales Managers
  • Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation zwischen den internen Abteilungen sowie abteilungsübergreifend zwischen den Standorten Gottmadingen, Vigo und Zilina
  • Durchführung sämtlicher Vertriebsinnendiensttätigkeiten (Auftragserfassung, Auftragsnachverfolgung, Kundenabschlussüberprüfung etc.)
  • Sicherstellen termingerechter Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte in Abstimmung mit dem Sales Manager
  • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung

Ihr Hintergrund:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte in einem industriellen Umfeld
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com, AHR / Daniel Günther.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Sales Support I Vertriebsassistenz I

Prozessingenieur (m/w/d)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen im Bereich Industrial Engineering einen

PROZESSINGENIEUR (M/W/D)

Ihre Herausforderung:

  • Entwicklung von Serienproduktionsanlagen zur Herstellung von Aluminiumstrukturbauteilen an unseren weltweiten Standorten - Auslegung der notwendigen Arbeitsfolgen bzw. Prozessschritte mit besonderem Fokus auf Fügeverfahren sowie Umformen, Zerspanen, Stanzen
  • Begleitung der Fertigungsanlagen und Werkzeuge von der Planung über die Beschaffung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Betrieb nach Erreichen der technischen Daten gemäß Lastenheft und der Prozessabnahme mit dem Kunden
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen Bestellung und Umsetzung der Anlagen bezüglich gesetzlicher Vorschriften zu Anlagensicherheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Fortlaufende ingenieurtechnische Unterstützung des Einkaufs sowie unseres Produktentwicklungsteams bezüglich fertigungsgerechter Ausführung unserer Produkte
  • Budgetverantwortung und Terminverfolgung
  • Verantwortung im Akquisitions- und Produktänderungsprozess, Erstellung von technischen Leistungsdaten (benötigte Investitionen, Taktzeiten, OEE etc.) inkl. Prüfung von Machbarkeit bei Akquisitionen
  • Unterstützung unserer ausländischen Standorte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Automobil- und Sonderanlagenbau
  • Erfahrung sowohl im technischen Troubleshooting bei der Behebung von Produktionsproblemen als auch in der systematischen Weiterentwicklung von Anlagen und Technologien
  • Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, prozessorientiertes Denken und Handeln, systematisches Arbeiten nach klaren Prioritäten und gleichzeitig Flexibilität im operativen Produktionstagesgeschäft
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com, AHR / Daniel Günther.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I

Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt anwendungstechnische Prüfung


SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN EIGELTIGEN EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D) MIT DEM SCHWERPUNKT ANWENDUNGSTECHNISCHE PRÜFUNG

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Die Durchführung von praxisnahen anwendungstechnischen Produkt- und Baustoffprüfungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Anwendungstests (WPK-A) der Spachtel/Kleber, Grundputze, Maurermörtel sowie des Beton und Estrichs liegen in Ihrer Hand
  • In Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung stellen Sie die Produkte verarbeitungsgerecht ein
  • Sie dokumentieren die Ergebnisse im LIMS
  • Rohstoffeingangsprüfungen sowie physikalische Baustoffprüfungen im Labor runden Ihr Aufgabengebiet ab

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung aus dem Baugewerbe bspw. als Maler (m/w/d), Maurer (m/w/d), Verputzer (m/w/d), Stuckateur (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Durch Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie sich bereits ein Grundverständnis im Bereich der zu testenden Baustoffprodukte angeeignet
  • In dem Umgang mit MS Office sind Sie geübt
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel
  • Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig bezeichnen
  • Das Reisen an unterschiedliche Standorte bereitet Ihnen Freunde
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie Fahrrad- und Technik-Leasing sowie Mitarbeiterrabatte nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Mike Sauerland unter der Tel. Nr. +49 151 14501581 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Bauberufe I Maler I Qualitätsmanagement I

Sales-Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen für den Bereich Sales einen

SALES-BACKOFFICE-MITARBEITER (M/W/D)

Ihre Herausforderung:

  • Bearbeitung von Bestellungen (Serienteile, Prototypen, Werkzeuge o.ä.) und Pflege der Kundenportale
  • Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung von Zoll-/Steuerthemen
  • Pflege von SAP-Daten (Preise, Debitorenerfassung, Kreditlimit, Materialstamm)
  • Bearbeitung von Reklamationen und Preisdifferenzen
  • Überwachung der Außenstände
  • Abstimmung mit den einzelnen Kundenteams
  • Erledigung administrativer Vertriebsaufgaben
  • Abstimmung mit Debitorenbuchhaltung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • SAP-R/3-Kenntnisse wünschenswert
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com.


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I
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