Jobbörse Konstanz

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Was suchst du?


Servicetechniker*in (m/w/d) für Krananlagen


Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung; Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen; Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen; das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller bei „Deinen“ Kunden in deiner Region;...


Keywords
Elektrotechnik I Mechatronik I Monteur I Techniker I Elektriker I Elektrotechniker I Elektromonteur I Mechatroniker I Servicetechniker I Industrieelektroniker I Steuerungstechniker I Antriebstechniker I Kundenberater I Kundenbetreuer I Automatiker I

Elektrotechniker als Servicetechniker (Voll- oder Teilzeit) für Photovoltaikanlagen mit Perspektive auf Bauleitung (m/w/d)


Du bist eigenständig für die Störungsbehebung an unseren PV-Freiflächen- und Dachanlagen unserer Kunden im Süddeutschland (Baden-Württemberg/Bayern) verantwortlich und führst wiederkehrende Wartungen aus;...


Keywords
Technik I Speicherprogrammierbare I Steuerung I Automatisierungstechniker I Programmierer I Elektronik I Elektromechanik I Techniker I SPS-Programmierung I Elektrotechnikermeister I Softwaretechnik I Meister I Elektrotechnik I Elektroniker I Elektroniker I

Zertifizierter Immobiliengutachter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit


Zertifizierter Immobiliengutachter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Vom Rhein bis an die Donau erstreckt sich das Geschäftsgebiet der Sparkasse Engen-Gottmadingen. Die sehr reizvolle Landschaft in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und Schwarzwald bietet ein besonders lebenswertes Umfeld und eine sehr gute Infrastruktur in einer dynamisch wachsenden Wirtschaftsregion. Leben und arbeiten lassen sich kaum an einem anderen Ort so gut in Einklang bringen.

Mit einer Bilanzsumme von rund 1,1 Mrd. Euro, 10 Geschäftsstellen und rund 170 Mitarbeiter/- innen sind wir als erfolgreiche Sparkasse in unserer Region stark verankert.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Qualitätssicherung von Beleihungs- und Marktwertermittlungen für Wohn- und Gewerbeeigentum
  • Sie führen Objektbesichtigungen sowie kaufmännische und technische Bestandsaufnahmen selbstständig durch
  • Sie nehmen eine regelmäßige Überprüfung von vorliegenden Beleihungswerten vor
  • Sie prüfen und plausibilisieren Immobilienbewertungen Dritter im Hinblick auf gesetzliche bzw. aufsichtsrechtliche Anforderungen und geben eine gutachterliche Stellungnahme dazu ab
  • Sie formulieren Stellungnahmen zu bewertungsrelevanten Fragestellungen wie Entwicklung des Immobilienmarktes und Marktfähigkeit von Immobilien
  • Sie bringen Ihre Erfahrungen zur Weiterentwicklung der internen Prozesse und Schnittstellen sowie Wertermittlungsverfahren und -instrumente aktiv ein

Ihr Profil

  • Sie verfügen bereits über eine Zertifizierung nach HypZert (S) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. DIAZert)
  • Sie verfügen über eine umfassende Immobilienmarktkenntnis
  • Sie zeichnen sich durch großes Engagement, starke Eigeninitiative und ein sicheres Entscheidungsverhalten aus
  • Sie haben ein hohes Interesse für digitale Themen und neue technische Möglichkeiten
  • Sie besitzen Kenntnisse in den entsprechenden IT-Programmen (insbesondere LORA und MS-Office Anwendungen)
  • Sie besitzen einen privaten PKW sowie die Bereitschaft, diesen in Einzelfällen für dienstliche Zwecke zu nutzen

Von uns können Sie erwarten:

  • Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  • Individuelle Weiterbildungen im Rahmen Ihres Aufgabenbereichs
  • Eine attraktive Vergütung innerhalb des Tarifvertrages der Sparkassen im öffentlichen Dienst (TVöD-S)
  • Ein familiäres Team
  • Attraktive Sozialleistungen (z.B. Fahrradleasing mit Entgeltumwandlung in Kooperation mit Bikeleasing)
  • 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Förderung von Gesundheits- und Sportangeboten

Neugierig geworden?

Gern beantwortet Herr Thomas Fromm Ihre ersten Fragen unter der Telefonnummer 07733 949-401.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Refernznummer YF16226167.

Jetzt Bewerben

Bewerbungsempfänger
Sparkasse Engen-Gottmadingen
Bahnhofstrasse 1

78234 Engen


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Versicherungen I Immobilien I

SPS-Programmierer (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Steißlingen als

SPS-Programmierer:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Design und Entwicklung von Real Time Embedded Software für Semiconductor Tools
  • Entwicklung neuer Programme und Module sowie Erweiterungen, Änderungen und Korrekturen an bestehender Software
  • Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit dem internationalen Serviceteam sowie Korrektur der eingesetzten Software
  • Verteilung und Bereitstellung der SPS-Software
  • Entwicklung und Durchführung von Testplänen, auf aktueller Hardware oder auf Test-Benches
  • Gelegentliche Reisen zu Kunden weltweit, um Tools zu installieren oder Fehler zu beheben

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
  • Fähigkeit, komplexe Schaltpläne zu lesen und zu verstehen
  • Kenntnisse industrieller BUS-Systeme und Antriebstechnologien
  • Erfahrung in der Anwendung von SPS oder Embedded Applications in der Programmiersprache C
  • Kenntnisse in Control Theory
  • Erfahrung mit B&R Studio o.ä. sowie Azure DevOps, Git
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

Jetzt online bewerben!

ANSPRECHPARTNER

Marcel Lengeling
Telefon: +49 6021 35 88-243
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF16491798 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Anwendungsentwicklung I Datenbankentwicklung I Embedded Systems I Softwareentwicklung I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Fachlagerist (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-462
e-Mail: personal[AT]puren.com

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Für unser Logistik-Team am Stammsitz in Überlingen suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt einen

Fachlagerist (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231FL

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen der LKWs anhand von Ladelisten und Lieferscheinen
  • Fertigwaren aus der Produktion und Konfektionierung zum festgelegten Lagerplatz bringen und einlagern
  • Vorkommissionieren der Waren zur Verkürzung der Ladezeiten
  • Definition und Kontrolle der Lagerorte in Zusammenarbeit mit der Logistik und der Arbeitsvorbereitung
  • Verbesserung der Ladequalität durch ständige Kontrollen und Unterweisung des Verladepersonals
  • Sorgsamer und pfleglicher Umgang mit dem Gabelstapler und den zur Verfügung gestellten Betriebsmitteln und der bewegten Waren
  • Wartung und Pflege der zur Verfügung gestellten Betriebsmittel (Stapler)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist oder andere vergleichbare Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Einen Führerschein der Klasse B (PKW) und Staplerführerschein
  • Bereitschaft zum kleinen Schichtdienst zwischen 6 Uhr und 19 Uhr
  • Selbstständige, leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Spedition I Transport I

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)


Die ENERENT GmbH ist als Holding im Bereich der mobilen Energiedienstleistungen tätig. Ihre beiden Tochterunternehmen Hotmobil Deutschland GmbH und mobiheat GmbH sind marktführend auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Wenn Du in einem leistungsfähigen Team an der Gestaltung der Strukturen und Prozesse der Unternehmensgruppe mitwirken möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachsenden Markt. Unser Mutterkonzern Mainova AG bietet ein stabiles Umfeld für nachhaltiges Wachstum.

Für die ENERENT GmbH suchen wir in Vollzeit am Standort Friedberg oder Gottmadingen einen

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Dich erwartet

  • Eine offene Unternehmenskultur in einem engagierten und kollegialen Team
  • Sorgfältige Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich
  • Attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Fitnessangeboten
  • Jobrad zur privaten Nutzung
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Sehr gute Work Life Balance
  • Gruppenunfallversicherung

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung des Forderungsmanagements und der laufenden Debitorenbuchhaltung
  • Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs
  • Überwachung und Klärung offener Posten
  • Buchen von Zahlungseingängen
  • Debitoren-Stammdatenpflege

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations von Vorteil

Haben wir Dich angesprochen?

Egal ob du gelernter Steuerfachangestellter (m/w/d) bist, vorher als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Payroll Specialist (m/w/d) gearbeitet hast…

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16743165 an jobs[AT]enerent.com.

Deine Ansprechpartnerin Silvia Kisselmann steht Dir bei Fragen gerne unter +49 821 450 341 304 zur Verfügung.

ENERENT GmbH
Winterbruckenweg 58
86316 Friedberg
www.enerent.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Projektmitarbeiter im Team Entwicklung (m/w/d)


Professional Power

Sie suchen eine interessante Herausforderung in einem modernen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, in dem Teamgeist & Wertschätzung elementare Teile der Unternehmensidentität sind?
Als marktführender Spezialist für die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Schaltnetzteile und Stromversorgungslösungen suchen wir zur Verstärkung unseres innovativen Teams am Standort Hilzingen zum nächstmöglichen Termin einen

Projektmitarbeiter im Team Entwicklung (m/w/d)

Sie haben

  • eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie ein grundlegendes Interesse an technischen Themen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowohl im Team als auch mit Kunden und Partnern
  • ein gutes Prozessverständnis und Organisationstalent
  • die Fähigkeit, ihre vorhandenen Kompetenzen zu nutzen um sich schnell in neuen Themen und Aufgaben zurechtzufinden
  • vorzugweise Interesse am Thema „Produktanforderungen“ (Spezifikation/Normung/Zulassung)

Sie suchen

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher Sie selbstständig Pro­dukt­pflegeprojekte übernehmen und an internen Verbesserungsmaßnahmen mitwirken
  • ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Projektaufgaben rund um den Bereich Produktanforderungen übernehmen und für die interne / externe Kommunikation zuständig sind
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet, bei welchem Sie bei der Planung, der Vorbereitung,
    der Abstimmung und der Koordination von externen Messdienstleistungen unterstützen
  • eine Möglichkeit Ihre kommunikativen Fähigkeiten beim Moderieren von Meetings einzusetzen und diese hinsichtlich Struktur und Ergebnis zu optimieren

Sie finden
  • ein engagiertes, innovatives, dynamisches Team in einem hierarchiearmen, zukunfts­orien­tierten Unternehmen an unserem Standort in Hilzingen
  • ein verantwortungsvolles, breit gefächertes Aufgabengebiet mit interessanten Perspektiven
  • ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit einem familiären Betriebsklima und sehr attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. firmenfinanzierte Unterstützungskasse, kostenfreie Getränke, stark subventioniertes Mittagessen, attraktive Weiterbildungsangebote und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie möchten

  • ein Teil unseres Teams werden? – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • mehr über uns erfahren? www.inpotron.com oder gerne per Telefon.

inpotron Schaltnetzteile GmbH
Frau Simone Meister Hebelsteinstraße 5
78247 Hilzingen
Telefon +49 7731 9757-291
E-Mail job[AT]inpotron.com
Internet www.inpotron.com


Keywords
Entwicklung I Kaufleute I Verwaltung I Produktmanagement I Projektmanagement I

Elektromeister /Elektrotechniker (m/w/d)


Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)


Als kommunales Unternehmen versorgen wir rund 11.000 Einwohner der Stadt Engen mit
Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation. Wir sind regional tätig und lieben die Nähe zum
Kunden. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil der Menschen mit Energie.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Neubau-, Betriebs- und Instand­set­zungs­maßnahmen im 20 kV- / 0,4 kV-Kabelnetz einschließlich Stationen
  • Instandhaltungsplanung
  • Investitions- und Wirtschaftsplanung
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Das sollten Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung in einschlägiger Fachrichtung
  • selbstständige ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung sowie Kommuni­ka­tions- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B


Das haben wir zu bieten:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • qualifizierte Einarbeitung und Integration in ein leistungsstarkes Team
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung entsprechend dem TV-V mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und zahlreichen betrieblichen Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZvK)


Bewerbungen richten Sie bitte an Herrn Thomas Freund.

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Stadtwerke Engen GmbH
Eugen-Schädler-Straße 3
78234 Engen
T 07733 / 94 80-32
t.freund[AT]stadtwerke-engen.de
www.stadtwerke-engen.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I

Computer Vision Engineer (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte im Großraum Steißlingen als

Computer Vision Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Untersuchung, Inbetriebnahme, Abnahme und Dokumentation mehrerer Vision-Applikationen für verschiedene Anwendungen
  • Anpassung und Weiterentwicklung von Bildverarbeitungs-Algorithmen für Inspektionssysteme mit Kameratechnik, Sensoren, Optik und Beleuchtung
  • Bestimmung benötigter Komponenten (Kamera, Beleuchtung, Objektiv)
  • Testing an der Maschine
  • Durchführung von Troubleshooting-Aktivitäten
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Bildverarbeitung bzw. im Bereich Computer Vision
  • Fundierte Kenntnisse in der Automation, idealerweise in industrieller Bildverarbeitung (Optik, Kamera, Beleuchtung)
  • Erfahrung mit gängigen Bildverarbeitungssystemen (bevorzugt MVTec Halcon)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

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ANSPRECHPARTNER

Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17126023 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Dokumentation I
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