Jobbörse Konstanz

Städte anzeigen

Du bist auf Jobsuche im Landkreis Konstanz? Durchstöbere gerne unseren Stellenmarkt. Wenn du einen bestimmten Job suchst, kannst du unsere Jobbörse auch einfach durchsuchen. Gib dazu einfach einen beliebigen Job oder Ort in das Suchfeld ein.

Was suchst du?


Sales Support Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen im Bereich Commercial einen

SALES SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT (50 %)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Unterstützung des Account Directors und Sales Managers
  • Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation zwischen den internen Abteilungen sowie abteilungsübergreifend zwischen den Standorten Gottmadingen, Vigo und Zilina
  • Durchführung sämtlicher Vertriebsinnendiensttätigkeiten (Auftragserfassung, Auftragsnachverfolgung, Kundenabschlussüberprüfung etc.)
  • Sicherstellen termingerechter Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte in Abstimmung mit dem Sales Manager
  • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung

Ihr Hintergrund:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte in einem industriellen Umfeld
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com, AHR / Daniel Günther.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Sales Support I Vertriebsassistenz I

Prozessingenieur (m/w/d)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen im Bereich Industrial Engineering einen

PROZESSINGENIEUR (M/W/D)

Ihre Herausforderung:

  • Entwicklung von Serienproduktionsanlagen zur Herstellung von Aluminiumstrukturbauteilen an unseren weltweiten Standorten - Auslegung der notwendigen Arbeitsfolgen bzw. Prozessschritte mit besonderem Fokus auf Fügeverfahren sowie Umformen, Zerspanen, Stanzen
  • Begleitung der Fertigungsanlagen und Werkzeuge von der Planung über die Beschaffung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Betrieb nach Erreichen der technischen Daten gemäß Lastenheft und der Prozessabnahme mit dem Kunden
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen Bestellung und Umsetzung der Anlagen bezüglich gesetzlicher Vorschriften zu Anlagensicherheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Fortlaufende ingenieurtechnische Unterstützung des Einkaufs sowie unseres Produktentwicklungsteams bezüglich fertigungsgerechter Ausführung unserer Produkte
  • Budgetverantwortung und Terminverfolgung
  • Verantwortung im Akquisitions- und Produktänderungsprozess, Erstellung von technischen Leistungsdaten (benötigte Investitionen, Taktzeiten, OEE etc.) inkl. Prüfung von Machbarkeit bei Akquisitionen
  • Unterstützung unserer ausländischen Standorte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Automobil- und Sonderanlagenbau
  • Erfahrung sowohl im technischen Troubleshooting bei der Behebung von Produktionsproblemen als auch in der systematischen Weiterentwicklung von Anlagen und Technologien
  • Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, prozessorientiertes Denken und Handeln, systematisches Arbeiten nach klaren Prioritäten und gleichzeitig Flexibilität im operativen Produktionstagesgeschäft
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com, AHR / Daniel Günther.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I

Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt anwendungstechnische Prüfung


SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN EIGELTIGEN EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D) MIT DEM SCHWERPUNKT ANWENDUNGSTECHNISCHE PRÜFUNG

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Die Durchführung von praxisnahen anwendungstechnischen Produkt- und Baustoffprüfungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Anwendungstests (WPK-A) der Spachtel/Kleber, Grundputze, Maurermörtel sowie des Beton und Estrichs liegen in Ihrer Hand
  • In Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung stellen Sie die Produkte verarbeitungsgerecht ein
  • Sie dokumentieren die Ergebnisse im LIMS
  • Rohstoffeingangsprüfungen sowie physikalische Baustoffprüfungen im Labor runden Ihr Aufgabengebiet ab

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung aus dem Baugewerbe bspw. als Maler (m/w/d), Maurer (m/w/d), Verputzer (m/w/d), Stuckateur (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Durch Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie sich bereits ein Grundverständnis im Bereich der zu testenden Baustoffprodukte angeeignet
  • In dem Umgang mit MS Office sind Sie geübt
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel
  • Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig bezeichnen
  • Das Reisen an unterschiedliche Standorte bereitet Ihnen Freunde
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie Fahrrad- und Technik-Leasing sowie Mitarbeiterrabatte nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Mike Sauerland unter der Tel. Nr. +49 151 14501581 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Bauberufe I Maler I Qualitätsmanagement I

Sales-Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d)


Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen.

Wir suchen für das Werk Gottmadingen für den Bereich Sales einen

SALES-BACKOFFICE-MITARBEITER (M/W/D)

Ihre Herausforderung:

  • Bearbeitung von Bestellungen (Serienteile, Prototypen, Werkzeuge o.ä.) und Pflege der Kundenportale
  • Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung von Zoll-/Steuerthemen
  • Pflege von SAP-Daten (Preise, Debitorenerfassung, Kreditlimit, Materialstamm)
  • Bearbeitung von Reklamationen und Preisdifferenzen
  • Überwachung der Außenstände
  • Abstimmung mit den einzelnen Kundenteams
  • Erledigung administrativer Vertriebsaufgaben
  • Abstimmung mit Debitorenbuchhaltung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • SAP-R/3-Kenntnisse wünschenswert
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wir bieten:

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
  • Beratungssystem zur Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Gesundheitskurse und Kooperation mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsanbietern, u.a. Hansefit
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter www.constellium.com oder per E-Mail an AHR[AT]constellium.com.


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I
Seite:  1  2  3  4 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.